1. Ich mag Klamotten am liebsten alt und ausgeleiert (teilweise auch kaputt) und kann es nicht leiden, wenn Schuhe neu aussehen.  Deswegen (und auch weil dann schon alle Schadstoffe schön ausgewaschen sind) kaufe ich fast alles Second Hand.
  2. Nach meinem Fachabi habe ich ein Semester Mathe studiert.
  3. Ich liebe es, wenn alles sauber und aufgeräumt ist, aber ich hasse es, aufzuräumen und zu putzen. Ungünstige Kombination.
  4. Es fällt mir schwer an Wasser vorbeizugehen, ohne zumindest die Füße reinzuhängen. Meine Selbstbeherrschung reicht aber (meistens) aus, um mich nicht mitten in der Fußgängerzone in einen Springbrunnen zu setzen.
  5. Ich bin MEGA futterneidisch.
  6. Ich kann weder gerade schneiden noch mit einem Lineal eine gerade Linie ziehen – aber ich sehe, wenn etwas 1 mm schief ist.
  7. Als Kind konnte ich an einem einzigen Satz erkennen, aus welchem Asterix-Heft der Satz ist.
  8. Meine rechte Augenbraue sitzt ein gutes Stück tiefer als die linke, weil ich 1999 eine halbseitige Gesichtslähmung hatte.
  9. Wenn ich irgendwo im Wartezimmer sitze oder krank bin, spiele ich mit den Instagram Story Effekten, d. h. ich habe einige sehr seltsame Fotos von mir.
  10. Im Juni 2021 habe ich – ganz plötzlich – angefangen den ganzen Tag barfuss zu laufen. Seitdem schrubbe ich meine Füße jeden Abend unter der Dusche mit einem Bimsstein, weil sie so schmutzig sind.
  11. Apropos Dusche – je nachdem, wie der Tag war, stelle ich mir abends ein „Duschmenü“ zusammen. Die Duftkombination ist für mich wie eine Aroma-Therapie, mit der ich den Tag im wahrsten Sinne des Wortes abwasche. Es gibt keinen „normalen“ Alltagsstress, den ich so nicht loswerden kann.
  12. Ich bin mit meinem Pferd lieber spazieren gegangen als geritten.
  13. Ich habe drei Vornamen (Barbara Ingrid Gisela), mit Initialen geschrieben heiße ich also B. I. G. Schmitt. Dabei bin ich mit 1,56 m nicht gerade groß.
  14. Wenn mich meine Haare nerven, dann schneide ich sie ab. 1-2 mal im Jahr gehe ich zur Friseurin und lasse meinen Pfusch in Ordnung bringen.
  15. Ich bin zimperlich mit Wörtern. Wenn ich nicht mag, wie sich ein Wort anhört oder in meinem Mund anfühlt oder wie es geschrieben aussieht, dann benutze ich es nicht – egal wie umständlich ich dann etwas erklären muss.
  16. Ich LIEBE Shark Week!!!
  17. Und ich liebe Hai-Filme… aber nur die guten.
  18. Aus unerfindlichen Gründen mag ich den Namen Bruce total gerne und ich mag auch Bruce Campbell, Bruce Lipton, Bruce Wayne und Bruce den Hai in „Jaws“.
  19. Unsere Hunde sind immer Hunde aus dem Auslandstierschutz.
  20. Vom 24.-31.12 gucke ich „Harry Potter“ – IMMER. Und an Ostern „Kill Bill“ – meistens. Auferstehung und so…
  21. Jedes Jahr lache ich so sehr über Tim Allen mit Botox in „Christmas with the Kranks / Verrückte Weihnachten“, dass ich vor lauter Tränen nix mehr sehe und Pause drücken muss. Jedes Jahr denke ich, komm, das hast du schon 100 MAL gesehen… aber es ist immer wieder so.
  22. Seit die Pandemie angefangen hat warte ich auf die Zombie Apokalypse, weil ich will dass unser (von mir gar nicht so geliebter) Gesundheitsminister durch Woody Harrelson ersetzt wird. Bisher habe ich vergeblich gewartet, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
  23. Die Formulierung „ich bin“ verwende ich nicht so gerne, weil ich mich nicht so sehr mit Teilen oder Eigenschaften identifizieren möchte. Ich BIN ja nicht meine Gedanken, Gefühle, Eigenschaften oder Ansichten.
  24. Und nachdem ich das jetzt geklärt habe – ich bin Agnostikerin und Feministin.
  25. Ich stelle meinen Wecker immer so, dass eine Zahl gerade und eine ungerade ist – also z. B. 8.11 Uhr oder 11.04 Uhr.
  26. Wenn ich Sachen zählen kann, z. B. wie viele Oliven ich in den Salat tue, dann wähle ich fast immer eine ungerade Zahl – außer ich will das Muster mal absichtlich durchbrechen, dann nehme ich eine gerade.
  27. Ich schaffe es auch in den freundlichsten, optimistischsten und fröhlichsten Tarot- und Orakeldecks die EINE einzige schreckliche Karte zu ziehen.
  28. Ich bin fast immer freundlich. Wenn ich nicht mehr freundlich sein kann, bin ich zumindest noch höflich. Wenn ich auch nicht mehr höflich sein kann, dann muss die Situation richtig schlimm sein.
  29. An Special Editon Chipssorten kann ich UNMÖGLICH vorbeigehen.
  30. Mit 16 habe ich mir das 10 Finger Schreiben selbst beigebracht und kann richtig schnell und blind tippen – außer Zahlen, für die hatte ich damals keine Lust mehr.
  31. Ich fluche manchmal richtig viel.
  32. Wenn ich Formulare ausfüllen muss, sind Linien und Felder für mich eher eine lose Empfehlung… ich treffe sie selten und versuche es meisten auch gar nicht.
  33. Ich kann mit meinen Zehen Dinge aufheben, greifen und festhalten.
  34. Ich mag Gedichte, Filmzitate und Songtexte.
  35. Als Kind bin ich sehr gerne auf Bäume geklettert. Ich hatte nie Angst runterzufallen, egal wie hoch sie waren, und ich bin auch nie runtergefallen.
  36. Ich rede mit meinen Tarot- und Orakelkarten.
  37. Ich bin ohne Grundrespekt vor Autoritätspersonen geboren.
  38. Ich wohne in einem Haus ohne Heizung in Bad und Küche.
  39. Ich bin gerne am Meer und noch lieber auf dem Meer aber nicht so gerne im Meer.

  40. Ich finde es schrecklich Schnittblumen und Weihnachtsbäumen beim langsamen Sterben zuzuschauen, deswegen gibt es bei uns weder noch.

  41. Ich liebe schöne Verpackungen. Manchmal kaufe ich etwas nur wegen der Schachtel und manchmal kaufe ich etwas nicht, obwohl ich es eigentlich möchte, weil ich die Verpackung zu hässlich finde.

  42. Ich rücke in der Bücherei Bücher und Filme gerade.

  43. Ich würde gerne surfen lernen, aber ich habe Angst vor Wellen. 

  44. Ende 2007 bin ich von Rheinland-Pfalz nach Brandenburg gezogen.

  45. Ich mähe TOTAL gerne Rasen.

  46. Jedes Jahr im Sommer ärgere ich mich darüber, dass Männer mit deutlich mehr Oberweite als ich oben ohne Rasen mähen, während man mich dafür blöd angucken würde. 

  47. Ich habe immer Hunger.

  48. In der Schule stand ich in Mathe immer zwischen 5 und 6, die Matheprüfung beim Fachabi habe ich aber mit 1 (+😄) bestanden.

  49. Ich liebe Bootfahren, vor allem, wenn es richtig hüpft und schaukelt